Sicherlich ist die reine Vermarktung einer geerbten Immobilie hinsichtlich der notwendigen Schritte und Maßnahmen nicht von anderen Verkäufen oder Vermietungen zu unterscheiden.
Den Unterschied macht hierbei etwas anderes aus:
- Sie haben andere Gedanken und Angelegenheiten zu regeln...
- Häufig müssen mehrere Erben gleichzeitig informiert werden, alle müssen übereinstimmend einig sein und die gesamte Abwicklung ist entsprechend zu koordinieren...
- Meist muss die Immobilie noch geräumt, Gegenstände entsorgt und Vermögenswerte verwertet oder transportiert werden. Oftmals sind Renovierungsarbeiten sinnvoll
oder notwendig und während der Vorbereitungsphase bis zur eigentlichen Verkaufsphase müssen vor Ort einige Dinge erledigt werden: steht eine Heizungswartung an, der Kaminkehrer hat sich
angekündigt, Gehweg muss von Unkraut befreit werden und überhaupt sollen Eingang und Garten gepflegt aussehen oder eine Hausordnung ist einzuhalten... alles Nebentätigkeiten die Sie belasten -
umso mehr wenn Sie gar nicht vor Ort sind. Wir kümmern uns umfassend in Absprache mit Ihnen um alle Arbeiten. Bedenken Sie, dass alles Zeit kostet - alleine bis ein notwendiger Erbschein
vorliegt. Wir sorgen dafür, dass Sie sich in dieser Zeit um nichts sorgen müssen.